Mittwoch, 12. Oktober 2011

Android und aircrack

ich habe mich mal damit befasst aircrack auf Android zu portieren. Das ist an und für sich kein Problem, aber wie erhalte ich die Packets mit den IVs? Theoretisch geht das so, dass ich den WiFi Adapter in den Monitor Mode versetze und dann anfange zu sniffen.
Das Problem ist aber folgendes: Selbst mit gerooteten Desire HD (CyanogenMod 7) war es nicht möglich den Command
su
iwconfig eth0 mode Monitor
auszuführen. Das Problem liegt hierbei bei der Firmware des WiFi interfaces. Ich weiss nicht ob der Chip Monitor Mode überhaupt unterstützt, aber rein theoretisch müsste ich ein eigenes Cyanogen Rom bauen mit eben einer Firmware die dieses unterstützt. Somit ist das Projekt vorerst mal auf Eis gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen