Dienstag, 24. April 2012

Tweet mit einem gewissen Unterton?

Die Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hat die Fähigkeit, die wohl jeder von uns im Netz gerne haben möchte. Sie kann nämlich aus Tweets den Unterton heraushören. Aber dies leider nicht allzu gut...

Sie hat Bürger an das BKA gemeldet, die über Twitter ihr erscheinen bei einer Buchpräsentation (Die Frau Schröder hat da ihr Buch über Feminismus vorgestellt) vom 17. April ankündigten. Und wie kommt sie dazu?
Das hat sie gegenüber dem NDR in einem Radiobeitrag wie folgt kommentiert:
Ich habe auf Twitter mitbekommen, dass dazu aufgerufen wurde, zu kommen.
Woah, da musste sie wohl schnell intervenieren...
Zusatzfrage: Wer hat dazu aufgerufen? (Satz ist in passiv. Typisch Nebelsprech)
Das war schon mit einem gewissen Unterton, so “Wollen wir morgen Abend zu Frau Schröder gehen?”
 [sarcasm]Wenn ich so was höre / lese hab ich auch immer den Schiss in der Hose[/sarcasm]
Da habe ich mir schon gedacht, dass das welche sein werden, die auch ein Bißchen reinrufen. Das habe ich zumindest ans BKA weitergegeben. So zur Sicherheit.
Ach, das ist einfach so drollig. [sarcasm]Ich werde nun auch in Zukunft bei jeder Präsentation unserem Nachrichtendienst  die Personen melden, die vielleicht reinrufen könnten. Auch nur so zur Sicherheit[/sarcasm]

Aber nee, jetzt mal ernsthaft. Liebe Offliner (und damit ist die Frau Schröder auch gemeint) Lernt endlich mal mit Informationen und Technologien umzugehen, bevor ihr irgend einen Scheiss entscheidet, der auf euer zerknittertes Wissen über das Internet fundiert. Wir stellen uns gerne für ein paar Nachhilfestunden zur Verfügung. Ihr greift auch nicht zur Kettensäge, wenn ihr nicht wisst, wie man sie bedient...

Quelle: cduwatch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen