Donnerstag, 26. Januar 2012

Zürich ohne Strom

In weiten Teilen von Zürich ist heute Nachmittag der Strom für 3 Stunden ausgefallen. Nun ja. So etwas sollte ja bei einer guten Infrastruktur nicht passieren. Na gut... ok. Es kann doch passieren, dann hat das aber meistens nur 2 Gründe:
  • Einfluss auf die Infrastruktur von Aussen (EMP, Sturm zerreisst die Kabel)
  • oder ein Stromlieferant fällt aus.
Der erstere Grund kann verhindert werden in dem man die Infrastruktur redundant vorliegen hat. Den wenn Kabel A ausfällt kann Kabel B den Betrieb aufrechterhalten...
Aber hier ist es schon speziell. Wenn man bedenkt, dass ich hier von einer der grössten Städte der Schweiz rede, macht die Tatsache nur noch deutlicher, wie gut macherorts die Verkabelung ist
Der Grund warum der Strom ausfiel lag an einem einzigen (hier im Bild zu sehen) Kabel...
Interresant zu wissen, dass ich grossen Teilen von Zürich den Strom nehmen kann nur mit dem Druchtrennen von einem Kabel (ich reib mir mal die Hände und denke mir mal ein paar diabolische Pläne aus^^)

Quelle: sf.tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen